Im·pro·the·a·ter

Wikipedia sagt:
ist eine Form des Theaters, in der dramatische Szenen ohne einen geschriebenen Dialog und mit weniger oder gar keiner vorbestimmten dramatischen Handlung dargestellt werden: Es wird eine Szene oder es werden mehrere Szenen gespielt, die zuvor nicht inszeniert sind. Meist lassen sich die Schauspieler ein Thema oder einen Vorschlag aus dem Publikum geben. Diese Vorschläge sind dann Auslöser für die daraufhin spontan entstehenden Szenen. Häufig werden die Spieler durch einen – meist ebenfalls improvisierenden – Musiker begleitet.

Ich sage:
ist das Leben!

Impro- & Theaterpädagogik für Kinder

Theaterpädagogin Theaterpädagogik
Theaterpädagogin Theaterpädagogik

Lust auf Theater?

Du bist auf der Suche nach einer Theaterpädagogin, oder möchtest gerne ein theaterpädagogisches Projekt in deiner Schule, Einrichtung, Kindergarten oder sozialen Organisation durchführen?
Du hast eine Theater-Idee, weißt aber nicht genau wie du sie mit den Kindern umsetzten sollst?
Du möchtet euer Sommerfest etwas aufpeppen und die Kinder sollen sich irgendwie toll präsentieren?

Ich bin die Richtige für Dich!

Gemeinsam besprechen wir deine Ideen und Vorstellungen. Ich erarbeite mit den Kindern gemeinsam das Projekt. Entweder in Wöchentlichen Stunden oder als Workshop am Stück.
Durch „die Kunst des Improvisieren“ und dem natürlichen spieldrang der Kinder, kann ganz langsam und natürlich ein komplettes Theaterstück entstehen.

Improtheater für Fortgeschrittene

Ihr seit eine Feste Gruppe und benötigt neuen Input, Side Coaching oder Hilfe beim Entwickeln von Formaten oder einem bevorstehend Auftritt?

Ihr möchtest an euch, an euerm Spielen und euren Fähigkeiten arbeiten.

Dann meldet Euch gerne bei mir.

Ich zeige Euch wie Ihr aus einfachen Vorgaben ganz neue Charaktere entwickeln könnt, von denen ihr nicht wusstest, das ihr sie in euch habt! Oder wie ihr mit einfachen Mitteln, aus einer festgefahrenen Szene doch noch eine wunderschöne Geschichte zu zaubern.

Ich helfe euch gerne beim:
neue Charaktere kreieren; Emotionsreicher werden; nicht aufgesetzt, sondern ehrlich spielen;  StorytellingSkills aufpoliert.

Improtheater, Bühnenbild, Tina Münch

Schauspiel und Regie

Schauspiel

Coming-soon

Biedermann und die Brandstifter

Premiere am 17.02.2023

an der Neuen Bühne Bruck

Regie

Coming-soon

Geplante Regiearbeit in Mittelneufnach

ab September 2023

Theaterfreunde Mittelneufnach 

Wie geht es weiter?

Wenn Du Interesse an einem Improtheater-Kurs hast, kontaktiere mich über das Kontaktformular, oder schreibe mir eine E-Mail mit ein paar Stichpunkten zu Deiner Person und Deinem konkreten Anliegen.

Gerne melde ich mich dann bei Dir für ein Beratungsgespräch.

IN KONTAKT TRETEN

E-MAIL

UNSER

ANGEBOT